Gartenaktion & Erntedank im Kita-Garten“

Zweimal jährlich haben wir unsere Gartenaktion mit den Eltern und dieses Mal haben wir diese mit Erntedank-Schlemmereien verbunden.

Wie immer ging es ab 15.00Uhr mit Spaß & Elan an die Arbeit, Groß & Klein packten mit an und beide Kita-Gärten wurden winterfest gemacht: Laub entfernt, Sonnensegel weggeräumt, Frühjahrsblüher eingepflanzt und Unkraut entfernt. Unser Hoch-Beet (Spende/Patenschaft von und mit Edeka Kruse) wurde abgeerntet und vorbereitet für die nächste Pflanzsaison … lediglich der Rosenkohl und die Paprika durften noch bleiben.

Zur Stärkung nach der getanen Arbeit gab es dann eine leckere Kürbissuppe von unserem Koch, schmackhafte Kuchen & Kekse von den Eltern und die Kinder haben frischgepressten Apfelsaft zubereitet.

Der Garten geht jetzt langsam in den Winterschlaf über und wir freuen uns schon auf den nächsten Gartentag mit unseren Eltern!

 

Aktuelle Beiträge