Der Herbst ist da!

Am 08.Oktober war es wieder soweit … unsere halbjährliche Garten-Aktion mit den Eltern hat stattgefunden. In diesem Herbst zwar unter besonderen Rahmenbedingungen, aber trotzdem gemeinschaftlich und mit Spaß.

Diesmal stand nicht das Neu-Anlegen der Beete und vergraben von Blumenzwiebeln auf der To-Do-Liste, sondern die Beete wurden lediglich vom Unkraut befreit. Denn die Erzieher wollen zusammen mit den Kindern feststellen, welche Blumen & Pflanzen die sie im Laufe des Jahres gepflanzt haben, sähen sich selbstständig aus oder vermehren sich von alleine. Wir sind gespannt, was im kommenden Frühjahr wieder im Garten blüht.

Es wurden noch die Buddelkästen gepflegt, die Garten-Spielsachen kontrolliert und ebenso der Wall. Das Hoch-Beet und die Pflanzkästen wurde abgeerntet und es wurde ein Igel-Haus im Krippengarten gebaut, damit die Igel auch im Herbst & Winter Schutz in unserem Garten finden (Idee der Kinder).

Wir wünschen allen einen schönen und bunten Herbst!

 

Aktuelle Beiträge