Unser Osterfest 2023 in der Kita Derfflinger

 
Am 5. April 2023 fand unser Osterfest in der Kita statt. Wir wurden von den Eltern wieder kulinarisch versorgt.

Nach einem ausgedehnten Frühstück mit Buffet kamen Meister Ton und die Liedfee (vom Theater aus dem Koffer) zu uns zu Besuch, diese haben mit uns gemeinsam ein Lied erfunden. Da hatten wir einen richtig schweren Job, denn wir mussten erstmal einen Rhythmus finden, dann noch eine Melodie und zum Schluss gab es noch verschiedene Bewegungen, die wir üben mussten. Nachdem das erledigt war, stand der endgültigen Aufführung nichts mehr im Wege! Das Osterhasenlied war fertig! Nachdem sich Meister Ton und die Liedfee verabschiedet hatten, zogen wir uns an und schauten nach, ob der Osterhase schon da war.  Und tatsächlich! Jeder hat ein Ostertütchen gefunden. So sieht ein guter „Vorostervormittag“ aus!

Aktuelle Beiträge