Fasching 24 in der Kita Derfflinger

Der Fasching 2024 lief in unsere Kita  dieses Jahr unter 2 Mottos: in der Krippe war das Motto „kunterbunte Welt“. Wir haben ein leckeres buntes Buffet von den Eltern gespendet bekommen und alle Kinder hatten tolle Kostüme an.

 

Passend zum Motto haben wir spannende Farbexperimente mir den Kindern gemacht und Masken mit Fingerfarben bemalt. Natürlich wurde auch zu buntem Licht getanzt.

Im Elementarbereich haben wir eine bunte Faschingsparty mit dem Motto „Berufe“ gefeiert. Die Kinder durften sich, wenn sie wollten, dem Thema nach verkleiden. So kamen an diesem Tag sowohl Polizisten, Ärzte, Feuerwehrmänner und noch viele andere toll verkleidete Kinder zur Kita und sind wie an jeden feierlichen Tag bei uns mit einem leckeren Frühstücksbuffet in den Tag gestartet.

In einer selbst kreierten Arztpraxis konnten die Kinder sich nach Belieben ausprobieren und „kranke Patienten“ behandeln. Zudem wurden bunte Masken gebastelt und bei einer Kinderdisco getanzt.

 

 

 

Aktuelle Beiträge